Fachdienstleiter Kommunale Ordnung (m/w/d)

Im Fachdienst Kommunale Ordnung der Stadtverwaltung Jena, welcher sich aus den Teams Kommunale Sicherheit, Gewerbe, Zentraler Ermittlungs- und Vollzugsdienst sowie Verkehrsüberwachung zusammensetzt, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt o. g. Stelle neu zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • fachliche und disziplinarische Leitung des Fachdienstes
  • Bearbeitung von Aufgaben zur Gefahrenabwehr bei Versammlungen (Führen von Kooperationsgesprächen, Abstimmung mit allen beteiligten Behörden und Entscheidung über Erteilung von Auflagen und Verboten)
  • Genehmigung bzw. Untersagung von Veranstaltungen ab 1.000 Besuchern, Lotterien, Tombolas und Sammlungen (Ausfertigung der Anzeigebestätigung, Koordinierung aller Beteiligten, Teilnahme an Vorbesprechungen, Entscheidung über Untersagung bzw. Erteilung von Auflagen und Bedingungen)
  • Bearbeitung von Widersprüchen sowie Einleitung von Ordnungswidrigkeitsverfahren
  • Unterstützung der Gewerbe-, Waffen-, Fischerei- und Jagdbehörde

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bzw. erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt (FL II) oder vergleichbar
  • solide Kenntnisse des Allgemeinen Verwaltungsrechts sowie des Ordnungsrechts
  • nachweisbare Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • langjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Ordnungs- und Eingriffsverwaltung
  • Bestellung zur ordnungsbehördlichen Vollzugskraft ist wünschenswert

Sie verfügen über ein sicheres, kompetentes Auftreten sowie über das erforderliche Gespür für situationsgerechtes Handeln als Führungskraft. Neben einer selbstständigen, engagierten Arbeitsweise überzeugen Sie mit Organisationsgeschick, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen. Sie bringen ein hohes Maß an Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Kritik- und Konfliktfähigkeit mit. Zudem verfügen Sie über die Fähigkeit, klare Ziele vorzugeben und dabei die Potenziale der Mitarbeiter/-innen zu berücksichtigen und entsprechend ihren Leistungen und Bedürfnissen zu fördern.

Unser Angebot an Sie

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • bei vorliegenden beamtenrechtlichen Voraussetzungen eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A13gD ThürBesG
  • Führung eines aus 47 Mitarbeiter/-innen bestehenden Fachdienstes
  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit, in der Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können
  • flexible Arbeitszeiten und Unterstützung bei der fachlichen Qualifizierung und Weiterbildung

Wenn Sie sich von oben genannter Tätigkeit angesprochen fühlen, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation sowie Kopien von qualifizierten Dienst- / Arbeitszeugnissen / Beurteilungen, die nicht älter als drei Jahre sein sollten, bis zum 07.12.2020 per Post an den

Fachdienst Personal
Stadtverwaltung Jena
Am Anger 15
07743 Jena

oder per E-Mail an bewerbungen@jena.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Die Stadt Jena engagiert sich für Chancengleichheit.

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Ausschreibungstext (PDF, 129.05 KB)

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