Geschäftsbereichsleiter Kommunale und zentrale Dienste (m/w/d)

Als Eigenbetrieb der kreisfreien Stadt Jena erbringen wir eine Vielzahl von kommunalen Dienstleistungen. Wir sind als moderner Dienstleister bestrebt, die Lebensqualität der Bürger unserer Stadt ständig zu verbessern. Im Geschäftsbereich Kommunale und zentrale Dienste sind unsere Mitarbeiter u. a. in der Städtereinigung, Friedhofswesen, Technik, Marketing und Vertrieb, Bestattungswesen, Grünanlagenpflege und Gebühreneinzug beschäftigt.

Im Zuge eines Renteneintritts suchen wir für die Wahrnehmung dieser Aufgaben zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Geschäftsbereichsleiter Kommunale und zentrale Dienste (m/w/d) in einem unbefristeten Vollzeitarbeitsverhältnis.

Ihre Aufgaben

  • Leitung des Geschäftsbereiches mit den Abteilungen Städtereinigung, Städtische Friedhöfe, Bestattungswesen, Technik, Marketing und Vertrieb und Gebühreneinzug
  • Verantwortlich für die Entwicklung von Konzepten, Analysen und Strategien im Geschäftsbereich (z. B. neue Serviceangebote, Gestaltung des Betriebsgeländes)
  • Verantwortlich für die wirtschaftlichen und finanziellen Belange des Geschäftsbereichs
  • Verantwortlich für die Erarbeitung von Satzungen
  • Zusammenarbeit in und mit Gremien, Beiräten, Ortsteilen, Zweckverbänden usw.
  • Erarbeitung von statistischen Auswertungen (z. B. Quartals-/ Jahresstatistiken)

Ihr Profil

  • Erfolgreicher wissenschaftlicher Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Recht oder vergleichbare Qualifikationen und Abschlüsse
  • mehrjährige Praxiserfahrung in der Abfallwirtschaft zwingend erforderlich
  • Kenntnisse zu einschlägigen Gesetzen und Verordnungen (EU-/ Bundes-/ Landesrecht)
  • EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
  • nachweislich mehrjährige Leitungstätigkeit erforderlich
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Problemlösungsorientierung und Durchsetzungsvermögen
  • Besitz eines gültigen Führerscheins Klasse B

Unser Angebot an Sie

  • ein verantwortungsvolles Aufgabenspektrum und ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem Sie sich beruflich und persönlich entwickeln können
  • eine tarifgerechte Vergütung (E 14) und verschiedene Sozialleistungen nach TVöD
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement

Wenn Sie sich von oben genannter Tätigkeit angesprochen fühlen, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation sowie Kopien von qualifizierten Dienst-/ Arbeitszeugnissen/ Beurteilungen, die nicht älter als drei Jahre sein sollten, bis zum 31.07.2019 an den

Kommu­nalser­vice Jena
Personalwesen
Löbstedter Straße 56
07749 Jena

oder per E-Mail an: personalbuero@jena.de.

Interne Bewerber werden ausdrücklich gebeten, sich zu bewerben.
 
Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbei­tung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlver­fahren zu. Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem datenschutzrechtlichen Informationsblatt.

Der Inhalt der Stellenausschreibung ist nur verbindlich, sofern er unmittelbar von dieser Webseite oder von KSJ -> Ausschreibungen abgerufen wird.

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Standort

  1. Kommunalservice Jena | Personalwesen
    Löbstedter Straße 56
    07749 Jena
    Kommunalservice Jena | Personalwesen
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