Koordinator Bürgerbeteiligung (m/w/d)

In der Stabsstelle Querschnittsaufgaben des Dezernats für Stadtentwicklung und Umwelt der Stadtverwaltung Jena ist schnellstmöglich o. g. Stelle neu zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Begleitung von Planungsprozessen in Umsetzung des § 3 Abs. 1 Baugesetzbuch
    (Entwicklung von vorhaben-bezogenen Kommunikationsstrategien, Strukturierung der Beteiligungsprozesse und Koordinieren der Beantwortung von verfahrensbezogenen Anfragen)
  • organisatorische Vorbereitung und Durchführung von wettbewerblichen Verfahren, Werkstätten, Workshops und Informationsveranstaltungen
  • Ansprechpartner für den Beirat für Bürgerbeteiligung und Unterstützung bei dessen Aufgaben
  • Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Bürgerhaushalts

Ihr Profil

  • wissenschaftlicher Hochschulabschluss eines einschlägigen Studienganges, vorzugsweise in Medien-, Kommunikations-, Politikwissenschaften, der Betriebswirtschaft, der Soziologie oder erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt (FL II) oder vergleichbar
  • Berufserfahrung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit
  • nachweisbare Kenntnisse in der Gremienarbeit

Sie verfügen über eine eigenständige, zielgerichtete und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Durch Ihr rhetorisches Geschick und Ihre sehr gut ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, können Sie Dinge auf den Punkt bringen und zielgruppenorientiert darstellen. Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in Stresssituationen den Überblick. Durch Ihre Kontaktfreude und Ihr Überzeugungsvermögen fällt es Ihnen leicht, Lösungen innerhalb vorgegebener Rahmenbedingungen durchzusetzen.

Unser Angebot an Sie

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit einer Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können
  • fexible Arbeitszeiten und Angebote für Weiterbildungen
  • eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit

Wenn Sie sich von oben genannter Tätigkeit angesprochen fühlen, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifkation sowie Kopien von qualifzierten Dienst- / Arbeitszeugnissen / Beurteilungen, die nicht älter als drei Jahre sein sollten, bis zum 26.08.2019 per Post an den

Fachdienst Personal
Stadtverwaltung Jena
Am Anger 15
07743 Jena

oder per Mail an bewerbungen@jena.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Die Stadt Jena engagiert sich für Chancengleichheit.

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Ausschreibungstext (PDF, 230.18 KB)

Standorte

  1. Fachdienst Personal
    Am Anger 15
    07743 Jena
    Fachdienst Personal
    Am Anger 15
    07743 Jena
  2. Dezernat für Stadtentwicklung und Umwelt
    Am Anger 26
    07743 Jena
    Dezernat für Stadtentwicklung und Umwelt
    Am Anger 26
    07743 Jena

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