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Bewerbungsprozess

Hinweise zu Stellenbesetzungsverfahren

Damit Sie immer über unsere aktuellen Stellenangebote informiert sind, laden wir Sie ein, regelmäßig einen Blick in unsere Jobbörse zu werfen. Bitte bewerben Sie sich nur auf ausgeschriebene Stellen. Initiativbewerbungen können wir nicht berücksichtigen. Bewerbungen, die sich nicht auf eine aktuelle Ausschreibung beziehen, werden datenschutzgerecht vernichtet.

Wir nehmen Bewerber/-innen in die engere Wahl, die das Anforderungsprofil erfüllen. Dies betrifft insbesondere die in der Ausschreibung geforderte/-n Ausbildungsrichtung/-en, die persönlichen Voraussetzungen und die Berufserfahrung.

Wir bewahren Ihre Bewerbungsunterlagen nicht für spätere Stellenbesetzungsverfahren auf. Sollten Sie sich für eine weitere Stellenausschreibung interessieren, so bewerben Sie sich bitte erneut.

Um Ihnen ein schnelles, einfaches und kostengünstiges Verfahren zu ermöglichen, bitten wir Sie, sich vorzugsweise per E-Mail unter bewerbungen@jena.de zu bewerben. Dabei können Anlagen zu E-Mail-Bewerbungen nur im PDF-Format (max. 5 MB) angenommen werden. Andere Formate werden aufgrund der potentiellen Virengefahr nicht bearbeitet. Infolgedessen wird die Bewerbung zurückgewiesen.

Wir nehmen Ihre Bewerbung aber selbstverständlich auch per Post entgegen:

Stadtverwaltung Jena

Fachdienst Personal

Am Anger 15

07743 Jena

Bei postalischen Bewerbungen bitten wir Sie, keine Originalunterlagen einzureichen und keine Mappen oder Hefter zu verwenden. Sofern Sie einen ausreichend frankierten und an Sie adressierten DIN-A4-Rückumschlag beifügen, senden wir Ihnen Ihre Bewerbungsunterlagen gern zurück. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des jeweiligen Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet.

Der persönliche und schnelle Kontakt mit unseren Bewerbern/-innen ist uns wichtig. Daher bitten wir Sie neben dem Bewerbungsschreiben und Lebenslauf um Angabe einer E-Mail-Adresse und einer Telefonnummer in Ihrer Bewerbung. Falls Sie uns diese Daten mitteilen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, wenn wir Sie auf diesem Wege kontaktieren.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Kopien von Dienst- oder Arbeitszeugnissen, Beurteilungen und gegebenenfalls Referenzen bei, die nicht älter als drei Jahre sein sollten. Liegen die entsprechenden Nachweise über Eignung, Befähigung und fachliche Leistung nicht vor, können wir Sie im Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigen.

Im Falle einer Stellenbesetzung erfolgt die Bezahlung bei Beschäftigten nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienst (TVöD). Beamtinnen und Beamte werden nach dem Thüringer Besoldungsgesetz (ThürBesG) besoldet. Die aktuellen Entgelt- bzw. Besoldungstabellen finden Sie im Internet.

Wir weisen Sie darauf hin, dass gegebenenfalls entstehende Bewerbungskosten (z. B. für die Teilnahme an Eignungstests bzw. an Vorstellungsgesprächen) grundsätzlich nicht erstattet werden.

  1. Zunächst erhalten Sie eine Eingangsbestätigung auf Ihre Bewerbung.
  2. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden alle Bewerbungen gesichtet und entschieden, welche Bewerber/-innen das Anforderungsprofil erfüllen und in die engere Wahl kommen.
  3. Bewerberinnen und Bewerber, die in die engere Wahl kommen, haben die Möglichkeit, sich in einem persönlichen Bewerbungsgespräch vorzustellen.
  4. Nach Abschluss des Verfahrens erhalten alle Bewerberinnen und Bewerber eine Information über die Entscheidung.

Die Dauer des Verfahrens ist von verschiedenen Faktoren abhängig, eine generelle Aussage zum Zeitraum ist daher leider nicht möglich. Effiziente Verfahren liegen auch in unserem Interesse.

Sollten Sie weitere Fragen zu einem Stellenangebot oder Auswahlverfahren haben, stehen wir Ihnen unter den angegebenen Kontaktdaten gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!